Liebe Freunde, Unterstützer und ehrnamtliche Mitglieder von Amyal e.V. !
Dankbar blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem wir als Verein weiterhin die Hilfe für notleidende afghanische Kinder organisieren konnten. Die derzeitige Situation in Afghanistan, vor allem die Sicherheitslage, hat unsere Arbeit nicht einfacher gemacht.
Dennoch konnten wir die laufenden Projekte im Rahmen der Schulsanierungen weiter vorantrieben. Mehrere Schulen wurden über einzelne Förderprojekte unterstützt, um die Bildungsbedingungen weiter zu verbessern. Wir sind sehr froh, dass wir Kindern Zugang zu Bildung möglich machen können.
Medizinisch konnten wir viele Kinder in Kabul erfolgreich behandeln und operieren lassen. Wir organisieren dazu die Diagnostik vor Ort, erstellen Heil- und Behandlungspläne und finanzieren die notwendigen medizinischen Behandlungen.
Die Orthopädische Werkstatt in Kabul konnte wieder mit Hilfsmitteln zur Herstellung von Orthesen und Prothesen unterstützt werden.
Neben der medizinischen Versorgung bleibt die Bildung der Kinder ein wichtiges Anliegen von Amyal. Die Zahl der Patenschaften für schulische Bildung ist in 2016 angestiegen. Aktuell kann Amyal 32 Kinder mit Geldern aus Patenschaften unterstützen.
Amyal möchte weiterhin dazu beitragen, dass Kindern in diesem vom Krieg gezeichneten Land geholfen werden kann.
Dazu brauchen wir auch im neuen Jahr wieder Ihre Unterstützung, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.
Ein Herzliches Dankeschön an alle!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches Jahr 2017!