Oranoos kommt nach Deutschland

– Helfen Sie mit, dem Mädchen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen

uranos-05Oranoos ist ein 4,5 Jahre altes Mädchen, das mit ihrer Familie in sehr armen Verhältnissen in einem Dorf in der Provinz Baghlan lebt. (360 km.von Kabul entfernt).
uranos-01Sie leidet an einer Meningocele – einer zystische Überdehnung der Hirnhaut.
Oranoos kann zeitweilig aufgrund der Schwellungen, ihre Augen nicht öffnen. Deshalb wurde sie in der letzten Zeit häufig punktiert.
Solche Punktierungen führen nur kurzfristig zu einer Linderung und bergen die Gefahr von Infektionen.
uranos-04Viele Untersuchungen zur Diagnostik wurden in Kabul durchgeführt, ebenso gab es zahlreiche Gespräche mit den afghanischen Ärzten.
Grundsätzlich und dauerhaft kann dem Mädchen nur mit einem neurochirurgischen Eingriff geholfen werden.
Ein solcher Eingriff ist leider in Kabul immer noch nicht möglich.

 

Prof. Kremer

Prof.Dr. Kremer, Neurochirurgie
Asklepios-Klinik Nord-Heidberg

Amyal e.V. hat von der Neurochirurgischen Klinik der Asklepios Klinik Nord in Hamburg eine Behandlungszusage bekommen.
Prof. Dr. med. Paul Kremer wird Oranoos stationär behandeln. Sehr wahrscheinlich erfordert die Behandlung mehrere Operationen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Herrn Prof. Kremer und Herrn Dr. Weiland, die diese humanitäre Hilfe leisten.

Am 7. November wird Oranoos mit einer Gruppe herzkranker Kinder in Hamburg ankommen.

Wir von Amyal haben in den vergangenen Wochen alles Nötige für Oranoos Einreise organisiert.
Es waren viele Formalitäten für die Erteilung des Visums zu erledigen. Die notwendigen Versicherungen wurden abgeschlossen. Flugtickets wurden gebucht.

Wir sind sehr froh, Oranoos helfen zu können und hoffen auf einen guten Verlauf.

Die Kosten für die Einreise, für die Betreuung in Deutschland und die Nachsorge in Oranoos Heimat trägt Amyal.
Auch wollen wir das Mädchen natürlich zukünftig bei ihrer Schulausbildung begleiten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Amyal mit einer Spende hierbei unterstützen würden:

Spendenkonto :
IBAN: DE29370205000008282828
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Oranoos